Freitag, 3. August 2012

BORA BORA – White Pearl of the Pacific


Wenn du von der Südsee träumst, dann träumst du sicher auch von Bora Bora. Die Anreise ist zwar etwas umständlich und mit 12 Stunden Zeitdifferenz bist du sozusagen am anderen Ende der Welt.
Dafür erwartet dich aber …

Die Luft .......... klar und rein!




Das Wasser ..........Weltklasse!








Die Lagune .........weltberühmt!




Bora Bora ist fast vollständig von einem Korallenriff umgeben. Innerhalb des Riffs befinden sich eine große Anzahl von Motus (Inseln). Auf einer Insel befindet sich der Flughafen. Er wurde 1942 von den Amerikanern erbaut. Die Amis bauten auch gleich die Straße rund um die Insel. Derzeit leben ca. 4.500 Einwohner auf der Insel. Tendenz aber sinkend, da es nicht genug Arbeit für gut ausgebildete hoch. Da fast alles auf die Insel gebracht werden muß, sind die Lebeshaltungskosten auch  sehr hoch. Viele Insulaner arbeiten in Neuseeland oder Australien.

Typische Bungalows die direkt am Meer und zwischen der Straße liegen.


Wir hatten den schönsten Strand der Welt direkt vor der Haustüre. CNN wählte den Strand des Bora Bora Intercontinental La Moana 2011 zum schönsten Strand der Welt.




Jede Menge Meeresbewohner waren im seichten Wasser zu sehen.



Doch auch die Skyline der Insel  ist einen Blick wert.



Those were the days …..die Tage verflogen und mit einem Blick zurück ging es weiter nach Huahine.



HINWEIS in eigener Sache!
Unter   http://derstandard.at/r1339638877301/Blog-ee-Worldtour      gibt es von mir einen weiteren Blog, der sich aber von der ee-worldtour unterscheidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen