Samstag, 4. August 2012

HUAHINE – The wild one


Huahine steht im Schatten von Bora Bora, Moorea oder Tahiti, daher verirren sich auch nur wenige Touristen auf die Insel . Der Flug von Bora Bora über Raiatea dauert ca. eine Dreiviertelstunde inklusive der Zwischenlandung.  Die Insel bietet viel Natur , ist dicht bewaldet und natürlich mit einem schützenden Riff umgeben. 


Fare, der Hauptort, ist um einen kleinen Hafen gruppiert. Der Hafen war auch die Verbindung zu unserem Resort, da dieses, obwohl auf der Insel gelegen, nur mit dem Boot erreichbar war. 



Das Te Tiare Resort war dafür  Erholung pur. Den Strand teilten wir uns mit nur wenigen Gästen, die Bucht gehörte uns sozusagen alleine. 



Wir hatten auch zwei „Apriltage" im Zeitraffer. Innerhalb des Tages wechselten strahlender Sonnenschein, schwarze Wolken und Regenschauer insgesamt dreimal am Tag. Dazu kamen noch ständig wechselnde Winde aus unterschiedlichen Windrichtungen. 
An den Sonnentagen war es natürlich traumhaft schön, Südsee eben.

Nach 16 Jahre Bauzeit, alles musste mit dem Boot in die Bucht transportiert werden, wurde das Hotel 1999 eröffnet. Besuch gab es von verschiedenen Meeresbewohnern, wie diese beiden Mantas, die täglich beim Restaurant vorbeischauten.



Abwechslung brachte ein Bootsausflug zum Sharky Point, wo wir bei der 3- Uhr Fütterung glücklicherweise nicht am Menüplan standen. Wir waren durch ein Seil von den Haien getrennt, also absolut auf der sicheren Seite. Der weiße Hai hätte seine Freude an uns gehabt.



Aber die Sharks  lassen sich auch lieber füttern als selbst zu jagen.




Live is Live!!!!!


Bei einem Strandspaziergang konnten wir auch den südlichen Teil der Insel, Huahine Iti, sehen. Die beiden Inselteile sind mit einer Steinbrücke verbunden.


Die Weiterreise auf die Hauptinsel Tahiti war eine“  Nacht und Nebel Aktion“ , na gut nebelig war es nicht. Wir sind  mit dem 6- Uhr Boot nach Fare befördert worden. Aufstehen zu einer unchristlichen Zeit.
 Sonnenaufgang am Flughafen.



Let´s have more people around us – auf nach Tahiti!

HINWEIS in eigener Sache!
Unter   http://derstandard.at/r1339638877301/Blog-ee-Worldtour      gibt es von mir einen weiteren Blog, der sich aber von der ee-worldtour unterscheidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen